WAGNER
SCHWERTRANSPORTE
GmbH

Ihr Spezialist für große Lasten

Transporte, die über die gewöhnlich erlaubten Maße und Gewichte von Frachtbeförderungen hinausgehen, gelten in Deutschland als Schwertransporte. Um Objekte unterschiedlichster Art - Spezialfahrzeuge, Transformatoren, Brücken-- und Windradteile - auf die Straße und ans Ziel zu bringen, sind eine Menge Know-how, Erfahrung und top-qualifiziertes Personal erforderlich. Wagner Schwertransporte erfüllt all diese Anforderungen.

Das Unternehmen Wagner wurde bereits im 1920 von Daniel Wagner gegründet, also vor knapp einem Jahrhundert. 1976 übernahm sein Nachfolger Werner Wagner die Geschäftsleitung. In dieser Zeit - von Anfang bis Mitte der 1970er Jahre - strukturierte sich der Betrieb um. Aus dem bisherigen Baustellentransporteur wurde nach und nach eine Spedition für Schwer- und Spezialtransporte.

Seit dem Jahr 2017 befindet sich Wagner Schwertransporte unter einer neuen Geschäftsführung am Standort Sembach in Rheinland-Pfalz und erledigt von hier aus mit einem großen und modernen Fuhrpark die anspruchsvollen Aufträge seiner Kunden.

Unsere Aufgabengebiete umfassen die Organisation von nationalen und internationalen Verkehren sowie den täglichen Transport von Teil- und Komplettladungen deutschlandweit. Mit unserem modernen Fuhrpark werden Transporte nach Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Frankreich, Österreich und in die Schweiz durchgeführt.

Unsere geografischen Schwerpunkte liegen in Europa mit  75 % Deutschland ,  20% BeNeLux Länder und  5% sonstige Länder .

Wir verbinden
Tradition
und
Moderne

Die Tradition der Spedition Wagner fortzusetzen und uns gleichzeitig den Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft zu stellen, gehört zu unseren wichtigsten Anliegen. Deshalb passen wir uns kontinuierlich und dynamisch an die Marktgegebenheiten an. Am Ende zählt, dass Wagner den bestmöglichen Service liefert und ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit erreicht.

Kommunikation und Kooperation - zwei wichtige Faktoren unserer Arbeit

Schwertransporte und Schwertransportbegleitung sind eine Angelegenheit, bei der verschiedene Teams - Unternehmen, Polizei, Feuerwehr etc. - mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Aufgabengebieten zusammenarbeiten müssen, damit zum Beispiel eine 300-Tonnen-Last sicher von A nach B kommt.

Wir arbeiten unter anderem sehr eng mit dem Krandienst M.S. Schuch GmbH & Co. KG (www.ms-schuch.de) zusammen, ebenfalls ansässig in Sembach. Das Unternehmen arbeitet seit 50 Jahren in der Branche und ist mit dem Heben schwerer Objekte und ihrem Transport bestens vertraut.

Wenn Sie mehr über unsere Leistungen erfahren möchten, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Unser sympathisches und tatkräftiges Team unterstützt sie gerne bei Ihren anspruchsvollen Aufgaben.

Schwer- und Spezialtransporte
Junkers Strasse 1
67681 Sembach

+49 6303 80085 19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!